Trending News

Romantikreisen

Romantikreisen

Knisterndes Kaminfeuer in einem Cottage in Irland, Ausblicke zum verlieben in der Toskana, betörende Düfte in Portugal und verwunschene Gärten in der Normandie: Die Romantik darf bei Petit Chapeau auf keiner Reise fehlen. Denn wenn wir reisen, dann mit allen Sinnen. Die Koffer packen und dem Alltagstrott entfliehen wie im Film? Davon haben wir schon immer geträumt und beschlossen es einfach öfter zu tun! Ob romantische Städtereisen, ein betörendes Wellness-Wochenende zu zweit, spannender Kurzurlaub in Europa oder paradiesischer Strandurlaub an den schönsten Küsten der Welt: Hier findest du unvergessliche Romantikreisen und romantische Unterkünfte an außergewöhnlichen Orten, von denen du deinen Enkeln noch irgendwann erzählen möchtest. Viel Spaß beim Lesen! Deine Lina
Cherry Blossom Paris

Blog Posts

Reisen

Das Four Seasons Prague – Zu allen Jahreszeiten ein Genuss

Man könnte sagen, es ist für mich mittlerweile fast zu einer Tradition geworden, in der Weihnachtszeit zu verreisen. Weil ich es immer wieder spannend finde zu erleben, wie andere Städte und Länder sich auf Weihnachten vorbereiten und das Fest der Liebe feiern. Dieses Mal ging es für uns Ende 2019 in die tschechische Hauptstadt – nach Prag.

Irland

Halloween in Irland: Eine Reise durch Irlands historischen Osten

Halloween in Irland: Trick or Treat? Auf einer Reise zum Ursprung von Halloween Wenn es draußen immer schneller dunkler wird, ein kalter Wind die bunten Blätter hochwirbelt und Kürbisse die Hauseingänge schmücken, dann ist Halloween bekanntlich nicht weit. Halloween war für mich bereits in meiner…

Frankreich

Fenster nach Paris: Von den Grands Boulevards bis zum Eiffelturm

Einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit ist der russische Film „Fenster nach Paris“. Der Film handelt von mehreren Protagonisten, die herausfinden, dass sie durch ein Fenster in einer St. Petersburger Wohnung direkt nach Paris gelangen können, indem sie einfach durchklettern. Wie sehr ich mir damals auch so ein Fenster gewünscht habe. Daher stand es für mich diesmal fest, mein eigenes Fenster nach Paris zu finden. Und eins kann ich schon verraten: Ich wurde fündig. Sogar drei Mal.

Reisen

Kappadokien in 4 Tagen: Geschichten von 1001 Heißluftballons

Wie auch du eine Reise nach Kappadokien organisieren kannst, habe ich vor einigen Wochen in meinem ersten Kappadokien Artikel Kappadokien Urlaub zusammengefasst. Heute teile ich mein Reisetagebuch mit dir und erzähle von meinen Erlebnissen zwischen Feenkaminen und Heißluftballons.

Griechenland

Mykonos im Oktober: Einfach mal liegen bleiben und Schiffe beobachten

Das erste Mal auf Mykonos war ich bereits vor einigen Jahren bei einer Zwischenlandung auf meinem Weg nach Santorin. Damals war ich froh, dass wir weitergeflogen sind, weil ich unbedingt Santorin sehen wollte und Mykonos mich daher als Reiseziel eher wenig gereizt hat. Aber ehrlich gesagt hatte ich damals keine Ahnung von der Insel und zu dem Zeitpunkt viele Schmetterlinge im Bauch.

Italien

Sardinien Geheimtipp im Sommer: Sorso, das ursprüngliche Sardinien

Sardinien im Juli: Da gibt es diese eine amerikanische Fernsehserie namens Hart of Dixie, in der die Protagonisten neben viel Herzschmerz kontinuierlich damit beschäftigt sind ausgiebige Feste in ihrer malerischen Kleinstadt Bluebell zu feiern. So herrlich es ist, sich Hart of Dixie anzuschauen, völlig abzuschalten und in eine heile Welt einzutauchen, so unrealistisch kommt dem Zuschauer das ganze Szenario vor.

Weitere Reise Kategorien auf Petit Chapeau

© 2022 Petit Chapeau
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner