Trending News

15 Aug 2020

Kategorie: Asien


China

Dein China Guide: Organisation, Reisetipps & Checkliste für China 

Da saß ich gerade noch am Flughafen von Frankfurt auf meinem Weg nach Bali, als ich in meinem E-Mail-Postfach die Einladung geöffnet habe, wenige Wochen später bereits nach China zu reisen. Nach China? Wow, obwohl ich mir unter China bereits viel vorstellen konnte, wusste ich ehrlich gesagt nicht genau, was mich dort wirklich erwarten würde.

China

Street Photography in China: Faces of Suzhou & Nanjing 

Street Photography in China – Faces of Suzhou & Nanjing: Vor Kurzem durfte ich auf Einladung von China Tours sowie von den Fremdenverkehrsämtern von Suzhou und Nanjing, mehrere Städte im Osten von China erkunden. Diese ganz besondere Reise hat definitiv sehr viele Eindrücke bei mir hinterlassen und momentan arbeite ich auch schon fleißig an einem umfangreichen China Guide für dich.

Bali

Fivelements Bali – Ein nachhaltiges Wellness Retreat am Ayung River in Ubud 

Da standen wir nun vor einer Platte, umringt von sattgrünem Rasen. Meinen linken Zeigefinger umwickelte ein buntes Bändchen aus drei verschiedenen Farben. Am unteren Ende baumelte mein Ring aus der Kindheit. Laut unserem Priester soll genau an diesem Punkt, wo wir standen, ein heiliger Gebetsort sein, an dem besondere Energien fließen. Der Ring schlug aus, wurde plötzlich zum Pendel. Ob durch Wind, meinen Puls oder welche Kräfte auch immer. Die Nähe zu den Menschen und der Natur zauberte uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Willkommen im Fivelements Retreat auf Bali!

Japan

Last Minute Urlaub nach Japan: Geht das? 

Eine Reise nach Japan verbinden die meisten von uns mit weiter Ferne, faszinierender Kultur, modernster Technologie aber auch mit hohen Preisen und vorausschauender und rechtzeitiger Planung. Häufig werden Japan Reisen bereits als organisierte Pauschalreisen angeboten doch die relativ hohen Preise schrecken viele und vor allem jüngere Leute eher ab.

Japan

Japan Urlaub zur Kirschblüte: Hast Du gewusst, dass es fünf Zentimeter pro Sekunde sind? 

Fünf Zentimeter pro Sekunde – das ist die Geschwindigkeit der Kirschblüten bis sie auf die Erde fallen und gleichzeitig auch der Name eines der schönsten und romantischsten Animes aus Japan. Wenn man Menschen fragt, ob sie jemals nach Japan reisen möchten, dann gibt es in der Regel nur zwei Extreme: Entweder haben sie kaum oder gar kein Interesse an dem Land oder sie WOLLEN UNBEDINGT bereits seit ihrer frühsten Kindheit in das Land der aufgehenden Sonne!