Trending News

Flitterwochen Urlaub: Die schönsten Reiseziele für dein Honeymoon

Flitterwochen Urlaubsplanung mit Petit Chapeau

Wohin soll es in den Flitterwochen gehen?

Flitterwochen Urlaub: Die schönsten Reiseziele für dein Honeymoon

Die Planung einer Hochzeit ist aufregend, schön und kann aber auch stellenweise herausfordernd sein. Eines solltet ihr als Brautpaar jedoch neben Location, Kirche, Essen & Musik nicht vergessen: Bei all dem Trubel geht es immer noch um euch zwei! Um eure Liebe und euren Tag! Genauso individuell wie eure Feier, ist auch die Entscheidung, wie ihr eure Flitterwochen verbringen möchtet. Wohin soll es nach der großen Feier in Flitterwochen Urlaub gehen? Auf Petit Chapeau widmen wir uns genau dieser Frage: Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Orten und romantischen Reisezielen, die eure Flitterwochen zur schönsten Zeit eures Lebens machen.

Lina & Tobias 2020 (9 von 54)

Flitterwochen Ziele: Wohin soll die Reise gehen?

Die Klassiker: Hochzeitsurlaub an Traumstränden im Paradies

Viele denken bei “Flitterwochen” direkt an eine Fernreise mit weißen Traumstränden und türkisblauem Wasser. Die Malediven erfüllen dieses Kriterium mit Perfektion. Nach ca. 9 bis 10 Stunden Flugzeit (Direktflüge vorhanden) seid ihr im Inselstaat im Indischen Ozean angekommen. Die Malediven sind genauer gesagt eine Inselkette (“Malediven” bedeutet “Inselkette”) aus über 1.100 Inseln, die südwestlich von Sri Lanka liegen. Seit den 1970er Jahren sind die Malediven zu einem sehr beliebten Touristenziel geworden.

Flitterwochen Urlaub auf Mauritius

Nicht weniger traumhaft ist die Insel Mauritius im Indischen Ozean. Der Inselstaat liegt ungefähr 870 km östlich von Madagaskar und die Nachbarinsel Réunion ist nur etwa 200 km entfernt. Kleiner Fun Fact: Mauritius war das erst 5. Land das im 19. Jahrhundert begann, Briefmarken zu benutzen – die rote und blaue Mauritius sind nicht umsonst die teuersten und berühmtesten Briefmarken der Welt. Das Inselparadies ist bekannt für seine paradiesischen Strände und luxuriösen Resorts.

Roadtrip Flitterwochen für Abenteurer

Ihr möchtet vor allem Abenteuer und Action während euren Flitterwochen? Nur in der Sonne zu brutzeln, ist euch definitiv zu langweilig? Zugegeben, zwei Wochen reiner Strandurlaub entsprechen nicht jeder Idealvorstellung von Flitterwochen. Wenn ihr von euren Flitterwochen mehr als nur Entspannung erwartet, könnt ihr auch einen spannenden Roadtrip in Erwägung ziehen. Von Deutschland lassen sich viele wunderschöne Länder ansteuern: Von Slowenien, über Kroatien, bis hin zu Frankreich, Italien, Spanien oder Portugal

Flitterwochen Urlaub für Genießer

Es steht für euch fest: Eure Hochzeitsreise möchtet ihr vor allem mit allen Sinnen genießen und erleben. Achtsam und bewusst einfach mal die Zeit vergessen? Dabei guten Wein trinken, den Roman lesen, der schon lange in der Ecke darauf wartet, aufgeschlagen zu werden und euch kulinarisch so richtig verwöhnen lassen. Vielleicht darf es eine exklusive Wellnessreise in Deutschland sein, oder eine Fernreise auf die Insel der Götter Bali oder aber auch eine Genussreise nach Griechenland. Eventuell möchtet ihr auch mehrere Reiseziele und Länder kombinieren. 

© 2022 Petit Chapeau
EnglishDeutsch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner