Neben den klassischen Honeymoon Zielen wie den Malediven oder Mauritius, gibt es auch Orte, die in der Regel nicht sofort mit Flitterwochen in Verbindung gebracht werden und daher neu entdeckt werden können. Wir haben 5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für euch herausgesucht und getestet, bei denen ihr euch nicht zwischen Abenteuern, Erholung und Romantik entscheiden müsst, sondern genau den richtigen Mix habt. Viel Freude beim Stöbern!

Außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele in Slowenien

Klein aber oho! Oft im Schatten von Kroatien und daher auch schon mal übersehen, gilt Slowenien immer noch als Geheimtipp. Uns hat Slowenien mit seiner üppigen, wunderschönen Natur, den herzlichen, hilfsbereiten Menschen und der landschaftlichen Vielfalt sofort in den Bann gezogen. In Slowenien ist für jeden Freizeit Geschmack etwas dabei: Ob Strand Feeling in Piran, Stand Up Paddling auf dem Bleder See, Rafting im Soča-Valley, Wandern in Bovec oder Sightseeing in Ljubljana. Das ist nur eine kleine Auswahl an den zahlreichen Möglichkeiten, was ihr alles in Slowenien unternehmen könnt. Aber auch kulinarisch könnt ihr euch in Slowenien während euren Flitterwochen so richtig verwöhnen lassen. Ganze 58 slowenische Restaurants sind aktuell im Guide Michelin gelistet.

Slowenien Bled

Heiraten am Bleder See

Falls ihr sogar in Erwägung zieht im Ausland zu heiraten, dann ist eventuell die Inselkirche auf der Insel inmitten vom sagenumwobenen Bleder See interessant für euch. Diese schnucklige kleine Insel kann auf eine lange Geschichte von Hochzeiten und festlichen Anlässen zurückblicken. In der Kirche der Muttergottes am See werden auch heute noch Paare getraut. Hochzeitspaare werden hier mit den traditionellen Pletna-Booten auf die Insel gebracht. Ab hier sollte der Bräutigam Muskelkraft beweisen, denn traditionellerweise darf er die Braut 99 Stufen (!) zur Kirche hinauftragen. Die Trauung kann in einer kirchlichen oder zivilen Zeremonie gehalten werden. Zum Abschluss darf das Paar dann die berühmte Wunschglocke für eine glückliche und lange Ehe gemeinsam läuten.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer
SUP am Bleder See

Romantische Aktivitäten in Slowenien – Delfine im Bleder See?

Der sagenumwobene Bleder See mit seinen Burgen und Aussichtsplattformen ist ein besonders romantisches Reiseziel und zählt zu den schönsten und wärmsten Seen der Alpen. Auch unter Wasser hält der See eine Überraschung bereit. Beim Stand Up Paddling wurden wir von mehreren riesigen Welsen begleitet. Sie sind so groß, dass wir kurz unseren Augen nicht getraut haben und sie für Delfine gehalten haben. Noch mehr über Slowenien erfahrt ihr in unserem Artikel Slowenien Roadtrip im Sommer.

Fazit Flitterwochen in Slowenien

Wenn ihr für eure Flitterwochen auf der Suche nach einem Mix aus Action, viel Natur und Romantik seid, dann ist Slowenien eine geniale & immer noch unterschätzte Flitterwochen Adresse.

Romantik-Faktor

Abenteuer Potential

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kulinarik

Erholung

Flitterwochen in Kappadokien – Honeymoon zwischen Heißluftballons & Feenkaminen

Es gibt wohl kaum ein romantischeres Reiseziel als Kappadokien (Sorry Paris, aber in diesem Fall hast du keine Chance). Doch wer jetzt denkt, dass Flitterwochen in Kappadokien außer Romantik wenig zu bieten haben, wird von dieser Region in der Türkei besonders überrascht sein. In Kappadokien erwartet euch ein spannender Mix aus historisch wertvollen Dörfern und Städten, farbenfrohen Sonnenaufgängen, den schönsten Höhlen Hotels der Welt, einzigartiger Natur, spannenden Wanderwegen und selbstverständlich den berühmten unzähligen Heißluftballons. Bei der romantischen Stimmung ist es kein Wunder, dass Kappadokien nicht nur ein beliebtes Flitterwochenziel ist, sondern auch eine Region, in der jährlich tausende von Hochzeiten gefeiert werden.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer
„1001 Heißluftballons“

Romantische Aktivitäten in Kappadokien – Auf Wolke 7 in Göreme

Vielleicht wollt ihr sogar selbst in einem Heißluftballon mitfliegen und die „Feenkamin“- Landschaft aus luftiger Höhe bewundern. Vor der Kulisse von hunderten bunter Heißluftballons ist Kappadokien auch ein idealer Ort für besonders romantische Heiratsanträge, die wohl kaum „zu toppen“ sind. Aber kann es an dieser Stelle noch romantischer werden? Kappadokien sagt Ja! Denn wusstet ihr, dass es in Kappadokien auch ein Tal namens Love Valley gibt? Das Love Valley oder auch Bağıldere Vadisi genannt, ist ein Tal geprägt von beeindruckenden Tuffsteinbergen, den sogenannten Feen Kaminen. Entlang der Aussichtsplattform gibt es viele romantisch dekorierte Schaukeln, auf die sich Besucher setzen und ins malerische Tal blicken können. Wie ihr dorthin gelangen könnt und was ihr am besten vermeiden solltet, könnt ihr in unserem Artikel Kappadokien in 4 Tagen lesen.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer

Wohnen wie Fred & Wilma Feuerstein – Romantische Höhlen-Hotels in Kappadokien

Wer hätte gedacht, dass Höhlen heutzutage so luxuriös sein können? Wenn ihr in einem Höhlen-Hotel in Kappadokien übernachtet, erwarten euch nicht selten freistehende Badewannen, Jacuzzis und herrliche Dachterrassen, von denen ihr eine fantastische Aussicht auf die täglich startenden Heißluftballons habt.

Damit ist Kappadokien das ideale Flitterwochenziel für Romantiker und Abenteurer. Wir waren auch besonders von der Gastronomie begeistert. Insbesondere Göreme ist ein wahres Foodie Paradies. Die regionalen türkischen Spezialitäten schmecken nicht nur fantastisch, die Restaurants locken auch mit liebevollem Blick für Details und romantischer Atmosphäre. Insbesondere die Turkish Ravioli in Göreme haben es uns angetan! Weitere Infos zu Kappadokien & den berühmten Höhlenhotels findest du in unserem Artikel 8 Dinge, die du über diese faszinierende Region in der Türkei wissen willst.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer

Fazit Flitterwochen in Kappadokien

Kappadokien ist ein Ort wie kein anderer auf der Welt. Hier macht es sogar einem Morgenmüffel wie mir Spaß früh aufzustehen, denn man wird mit den beeindruckendsten Aussichten belohnt, die man sich nur vorstellen kann. Fast, als würde man noch träumen. Unser Trip nach Kappadokien gehört zu den unvergesslichen Reisen, an die wir heute noch gerne zurückdenken.

Romantik-Faktor

Abenteuer Potential

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kulinarik

Erholung

Außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele – Flitterwochen auf Bali

Bali als Flitterwochenziel ist zwar nicht neu, dennoch darf die „Insel der Götter“ in unseren Top 5 der außergewöhnlichen und romantischen Flitterwochenziele für Abenteurer definitiv nicht fehlen. Neben ultimativer Entspannung in fancy Unterkünften, erwarten dich Dschungelbuch Vibes im Norden, die schönsten Sonnenuntergänge in Uluwatu, beeindruckende Tempelanlagen, fast 40 Wasserfälle und super herzliche, gastfreundliche Menschen. Und kaum eine andere Insel beherbergt so eine Vielfalt an außergewöhnlichen Unterkünften, Hotels und Restaurants wie Bali. Da wir finden, dass eine schöne Unterkunft ein wichtiger Teil von jeder erfolgreichen Reisestory ist, hat uns Bali mit den fantastischen Unterkünften zum kleinen Preis auf Anhieb verzaubert.

außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele
Flitterwochen auf Bali

Insel der Götter – Feuerzeremonie & Übernachtung im Dschungel

Aber auch die balinesischen Traditionen, Rituale und der spirituelle Aspekt, sind ebenso Gründe wieso wir Bali ins Herz geschlossen haben. Wie wäre es mit einer tradtionellen gemeinsamen Feuer-Zeremonie? Wie so ein balinesisches Ritual abläuft, könnt ihr in unserem Artikel über die Fire Blessing Zeremonie lesen. Bali ist ein Reiseziel, das für jeden Geschmack etwas bietet. Naturfreunde lieben die saftig grüne Landschaft in Ubud und die friedliche Stimmung. Hier befinden sich auch die berühmten Reisterrassen. Und vielleicht wollt ihr auch mal wie wir ein paar Tage mitten im Dschungel verbringen. Das Fivelements Retreat am Ayung Fluss befindet sich etwas abseits, ungefähr eine halbe Stunde von Ubud entfernt. Wir haben mehrere Tage mitten im Dschungel verbracht, was wir dabei erlebt haben, erfahrt ihr hier. Eure Flitterwochen auf Bali werden definitiv nicht langweilig. Wenn es um außergewöhnliche und romantische Honeymoon Ziele geht, dann darf Bali deswegen auch auf keinen Fall fehlen.

Agnihotra Fire Ceremony Ritual fivelements Bali
Agnihotra Fire Ceremony Ritual Fivelements Bali

Romantische Aktivitäten auf Bali

Vielleicht seid ihr in eurer frühen Jugend auch so gerne Roller gefahren wie wir. Deswegen mieten wir auch auf Reisen gerne einen Roller, wenn die Rahmenbedingungen passen. Das Freiheitsgefühl dabei ist einfach unbeschreiblich! Auf Bali ist der Roller das gängigste Verkehrsmittel und daher könnt ihr auf der Insel ganz unkompliziert einen Roller mieten. Damit seid ihr nicht nur bestens mobil, sondern habt auch eines der schnellsten und günstigsten Transportmittel der Insel. mit einem Roller steht euren Abenteuern nichts im Weg (dennoch ist es ratsam ehrlich mit sich zu sein, ob man sich den recht chaotischen Verkehr auf Bali zutraut).

Wie wäre es mit Wasserfall Hopping? Einer der wohl romantischsten und schönsten Wasserfälle der Insel liegt etwas versteckt aber es lohnt sich ihn aufzusuchen. Der Nungung Wasserfall befindet sich in einer verwunschen schönen Landschaft wie aus dem Dschungelbuch. Hier könnt ihr gemeinsam eine erfrischende Dusche mitten in der Natur nehmen. Denn zu zweit baden und duschen macht sowieso mehr Spaß 😉 Falls Wasserfälle nicht so euer Ding sind, wie wäre es dann mit einem gemeinsamen, traditionellen Blumen-Bad? Diese sinnlichen Blumen-Bäder erfreuen sich auf Bali großer Beliebtheit und werden so gut wie in jedem guten Resort auf Bali angeboten.

Flitterwochen Bali
Blumenbäder sind sehr beliebt auf Bali

Wasser Aktivitäten stehen auf Bali generell hoch im Kurs: Ob Tauchen, Free Diving, Schnorcheln oder sogar Wildwasser Rafting auf dem Ayung River. Packt auf jeden Fall die Badesachen ein! Besonders beeindruckt hat uns auch der Wassertempel Pura Ulun Danu Bratan im Norden der Insel. Schon fast mystisch ragt die Tempelanlage vor dem Bergpanorama und bietet nicht nur eine ideale Foto Kulisse, sondern auch ruhige, unvergessliche Momente. Der Tempel ist sehr gut besucht, daher lohnt es sich entweder ganz früh morgens hinzugehen oder aber gegen Abend.

Die schönsten Strände auf Bali für eure Flitterwochen

Genauso vielfältig wie die Vegetation sind auch die Strände auf Bali, wobei die schönsten oft nicht leicht zugänglich sind, wie beispielsweise der Pandawa Strand. Ideale Bedingungen zum Surfen findet ihr am Blue Point Beach. Ein weißer Traumstrand, der zu romantischen Spaziergängen einlädt ist der White Sand Beach (Pasir Putih). Wilde Delfine könnt ihr am schwarzen Vulkanstrand Lovina Beach beobachten. Wer sich auf die Spuren des Filmes EAT PRAY LOVE begeben möchte, kann auch den idyllischen Padang Padang Beach besuchen. Der Strand mit vorgelagertem Korallenriff ist perfekt zum Schwimmen und Surfen geeignet. Eines der lebendigsten Riffe der Insel befindet sich im Norden am Amed Beach. Daher ist dieser Strand besonders interessant für Schnorchel- und Tauchfans.

Fazit Flitterwochen auf Bali

Mit traumhaften Stränden, extravaganten Resorts, atemberaubender Natur und einer reichhaltigen Kultur bietet Bali alles, was man sich von einem romantischen Urlaub wünscht. Auch die vielen Nachbarsinseln wie Nusa Penida, Nusa Lembongan oder die Gili Inseln sind gut mit einer Bali Reise zu kombinieren.

Romantik-Faktor

Abenteuer Potential

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kulinarik

Erholung

Außergewöhnliche und romantische Flitterwochen auf Aruba

Kommen wir nun zu unserem absoluten Flitterwochen Favoriten: Aruba. Warum wir Aruba zu unserem Flitterwochen Favoriten gekrönt haben? Ganz einfach, hätten wir Aruba schon vor 9 Jahren auf unserem Reise Radar gehabt, wären wir, ohne mit der Wimper zu zucken nach Aruba in Flitterwochen geflogen. Die Insel hat einfach für uns den perfekten Mix aus Kultur, Traumstränden, unberührter Natur und den wohl freundlichsten Menschen, die uns bisher auf Reisen begegnet sind. Aruba bedeutet für uns Lebensfreude pur! Nicht umsonst heißt die Insel The Hapy Island. Außerdem ist Aruba trotz hohem Touristenandrang nicht überlaufen. Durch die überschaubare Größe der Insel gibt es auf Aruba kaum große Strecken zu bewältigen und so kommt man mit einem Mietwagen oder dem Bus ganz einfach von A nach B. Ein großes Highlight sind natürlich auch die fantastischen Strände von Aruba. Unsere Top 4 der schönsten Strände auf Aruba & die spannendsten Sehenswürdigkeiten der karibischen Insel findet ihr in unserem umfangreichen Aruba Guide.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer

Biba dushi in Aruba – Romantische Aktivitäten für eure Flitterwochen auf Aruba

Biba Dushi ist das arubische Pendant zum La Dolce Vita. Und für uns ist Aruba der Inbegriff von paradiesischem Raffaello Traumstränden, Romantik und ganz viel Spaß. Ob ein romantisches Picknick mit Picnic Aruba am Strand, Schnorcheln mit Schildkröten in Tres Trapi oder ein lauschiges Candle Light Dinner im fancy Strandrestaurant The Flying Fishbone direkt am Meer: Aruba hat Romantik und pure Lebensfreude einfach drauf! Auf Aruba erwarten euch definitiv nicht nur Schmetterlinge im Bauch. Es kann sein, dass euch beim Frühstück im Freien sogar ein Kolibri begegnet, oder einer der vielen Monarchfaltern, die auf Aruba heimisch sind und von Blüte zu Blüte flattern.

Natural Pools, ein historischer Leuchtturm oder doch lieber ein Segel Törn?

Auf Aruba habt ihr die Wahl. Falls euch am Strand brutzeln zu langweilig werden sollte, dann könnt ihr mit euerm Mietwagen den wild-romantischen Norden von Aruba erkunden. Erfrischung bietet euch der erst kürzlich entdeckte Natural Pool in der Nähe der Bushiribana Ruinen. Oder ihr kombiniert euren Trip mit einer Wanderung im unberührten Arikok Nationalpark und hüpft in den Conchi Natural Pool.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer

Achtung jetzt wird’s vielleicht etwas kitschig, aber was gibt es Schöneres als einen romantischen Segeltörn in den Sonnenuntergang? (Wir sind übrigens der Meinung, dass Natur niemals kitschig, sondern nur faszinierend, atemberaubend und gewaltig sein kann oder:-)?) Und die Sonnenuntergänge auf Aruba sind einfach phänomenal. Dank der meist ruhigen See und dem konstanten Passatwind, bietet Aruba ideale Bedingungen für eure Segelabenteuer. Einen fantastischen Ausblick auf den Sonnenuntergang habt ihr aber auch von dem eleganten weißen Leuchtturm California Lighthouse. Wenn euch Aruba jetzt neugierig gemacht habt, dann schaut auch in unserem großen Aruba Guide vorbei. Dort findet ihr alle wichtigen Infos zur Einreise, Arubas Sehenswürdigkeiten & spannende Aktivitäten, die euch auf Aruba erwarten.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer
5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer
Arashi Beach in Aruba

Fazit Flitterwochen auf Aruba

Nicht umsonst heißt Aruba THE HAPPY ISLAND. Was uns besonders überzeugt hat, ist die Flexibilität, die wir auf der Insel haben. Wem reiner Strandurlaub wie auf den Malediven zu einseitig ist, findet auf Aruba die Abwechslung und Freiheit, die man oft an Destinationen mit Traumstränden vermisst. Auf Aruba müsst ihr euch nicht zwischen Traumstränden und Aktivurlaub entscheiden, weil beides üppig geboten wird. Einfach Mietwagen besorgen und los geht’s!

Romantik-Faktor

Abenteuer Potential

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kulinarik

Erholung

Flitterwochen in Japan – Nicht nur zur Kirschblüte eine gute Idee

Ein wirklich außergewöhnliches und romantisches Flitterwochenziel ist Japan. Falls ihr euch vor eurer Japan Reise für eine japanische Airline entscheidet, dann beginnt euer Urlaub nämlich schon beim Boarden. Selten haben wir bessere Flugerlebnisse genießen dürfen, wie mit Japan Airlines (und nein wir sind nicht von Japan Airlines gesponsert worden). Bereits die Flugstrecke ist landschaftlich sehr spannend, daher sichert euch unbedingt einen Fensterplatz! Wir sind damals zur Kirschblüte nach Japan gereist und waren überrascht über die recht moderaten Preise selbst zur Hochsaison, da Japan in Europa doch schon eher zu den Exklusiv-Reisezielen gehört.

Aber lasst euch davon nicht irreführen, denn vor Ort sind die Preise für Unterkünfte und Verpflegung häufig sogar niedriger als in Deutschland.  Als große Japan-Fans wollten wir natürlich unbedingt die Kirschblüten-Saison in Japan erleben und sind aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Japan ist voller Kontraste und gleichzeitig ein sehr poetisches Land, in dem vor allem die Kunst und Hingabe zu Kunst & Poesie einen großen Stellenwert einnehmen. Kunst und Poesie sind hier in der Architektur, in der Art wie Lebensmittel zubereitet werden, in den traditionellen Festen und natürlich in den historischen Tempelanlagen und Gärten zu finden.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer
Unvergessliches Erlebnis: Kirschblüte in Tokio

Habt ihr gewusst, dass es fünf Zentimeter pro Sekunde sind? – Romantische Aktivitäten für eure Flitterwochen in Japan

5 Sekunden – So lange braucht eine Kirschblüte durchschnittlich, bis sie auf dem Boden landet. Sakura – die rosa Kirschblüte ist in Japan omnipräsent. Entscheidet ihr euch zur Kirschblüte nach Japan zu reisen, könnt ihr beispielsweise ein romantisches Picknick im Ueno Park genießen und anschließend eine Bootsfahrt auf dem Shiobazu See machen. Im Ueno Park gibt es entlang des Sees einen Kirschblütenweg. Die Kirschblütenzweige ergeben den perfekten Rahmen für die schönsten Erinnerungsfotos.

Kirschblüte Sakura Japan Tokyo
5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer

Viele Japaner sind richtige Romantiker, nicht nur wegen ihrer Verehrung der Kirschblüte, sondern auch wenn es nach den Inhalten der beliebten Shōjo-Mangas geht. Große Emotionen werden in Japan zwar selten in der Öffentlichkeit gezeigt, aber umso mehr in Kunst und Kultur ausgedrückt. Obwohl Japan zu den modernsten und technologisch fortschrittlichsten Ländern der Welt gehört, hat die Natur nach wie vor einen großen Stellenwert in der japanischen Kultur. Daher kann ich euch nur ans Herz legen, unbedingt auch das ländlichere Japan und die Region rund um den Mount Fuji zu erkunden.

Heiße Quellen & Wellness in Japan – Wie wäre es mit einem romantischen Onsen Wochenende?

Besonders beliebt sind in Japan heiße Quellen, die Onsen genannt werden. Onsen Quellen gibt es überall in Japan. Es heißt Onsen Quellen können alles heilen, außer Liebeskummer. Aber der bleibt euch bei euren Flitterwochen in Japan sicherlich erspart. Wir haben uns damals für ein Hotel mit eigenem Onsen direkt mit Blick auf den Mount Fuji entschieden. Leider war dieser allerdings zu der Zeit wohl etwas schüchtern und hat sich hinter einer dicken Schicht Wolken versteckt. Unsere Onsen Zeit war dennoch entspannend und auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Normalerweise baden Frauen und Männer in Onsen getrennt voneinander. Falls ihr einen Onsen gemeinsam besuchen möchtet, gibt es auch gemischte Bäder, die Sentos heißen. Am besten ihr informiert euch im Voraus.

Freiluftbäder heißen Rotemburo und sind häufig direkt in einer malerischen Landschaft eingebettet. Es gibt Städte in Japan, die sich ganz dem Onsen Urlaub verschrieben haben, wie beispielsweise Hakone Yumuto Onsen, Ginzan Onsen oder Shimoda Onsen. Ein besonders romantischer Badeort ist der Yufuin Onsen auf der Insel Kyushu, am Fuße des Berges Yufu. Hier erwarten euch noch viele traditionelle Ryokans aber auch moderne Hotels.

Karibikfeeling in Japan? – Inselhüpfen auf Okinawa

Wusstet ihr, dass ihr in Japan auch so einen richtigen Traumstrand-Urlaub verbringen könnt? Vielleicht googelt ihr gerade auch schon fleißig Okinawa und seht Bilder, die euch an die Malediven oder an die Karibik erinnern. Ja, auch das ist Japan! Auf Okinawa herrschen ganzjährig milde Temperaturen. Die beste Reisezeit für eure Flitterwochen auf Okinawa ist von Anfang Juli bis Ende September. Aber auch die Monate von Oktober bis April sind beliebte Reisezeiten. In Japans südlichster Präfektur, die aus über 150 Inseln besteht, könnt ihr schnorcheln, tauchen gehen oder das zweitgrößte Aquarium der Welt besuchen.

5 außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele für Abenteurer

Fazit Flitterwochen in Japan

Wenn ihr euch für Flitterwochen in Japan entscheidet, sammelt ihr Erinnerungen fürs Leben, denn eine Reise nach Japan ist einfach unvergesslich! Kaum ein anderes Fernziel hat uns so nachhaltig beeindruckt und fasziniert wie Japan. Vielleicht liegt es auch daran, dass es schon immer mein Traum gewesen ist, nach Japan zu reisen. Wem die japanische Kultur noch fremd ist, erlebt in Japan ein großes Abenteuer. Das Land bietet eine beeindruckende Kombination aus faszinierender, traditioneller Kultur und moderner Technologie. Jemand, der das erste Mal nach Japan reist, fühlt sich eventuell gar wie in eine andere Welt versetzt. In Japan könnt ihr die Schönheit der Natur in Form von Seen, Bergen, Wäldern und Traumstränden genießen aber auch gleichzeitig Metropolen wie Tokyo und Kyoto erkunden, die beide für historische Sehenswürdigkeiten und lebendige Straßenszenen bekannt sind. Ein Highlight ist definitiv auch das vielfältige Essen in Japan. Und Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen 🙂

Romantik-Faktor

Abenteuer Potential

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kulinarik

Erholung

Noch mehr Infos zu unserer Japan Reise findet ihr in den Artikeln Last Minute Urlaub nach Japan: Geht das? und Zu Tisch in Japan

Noch mehr außergewöhnliche und romantische Flitterwochen Ziele gesucht?

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Top 5 Flitterwochen Zielen noch mehr Reiselust gemacht haben. Falls euer Traum-Honeymoon Ziel hier noch nicht dabei war, dann meldet euch gerne kostenlos für unseren Newsletter an und verpasst keine Flaschenpost mehr. Bald geht es für uns wieder nach Asien, in ein Land, das einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen hat. Denn vor genau 10 Jahren ging unsere erste Fernreise dorthin. Wer schon länger unseren Blog verfolgt, weiß bestimmt wohin es geht. Diesmal werden wir das Land vor allem auf Flitterwochen Qualitäten prüfen. Was wir schon mal verraten können: Es wird abenteuerlich!