About

Schön, dass du da bist und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Darf ich vorstellen: Teilzeit-Träumerin, Abenteurerin, Schwester und Mensch.

Mein Name ist Lina, ich reise gerne mit Rückenwind und viel Poesie im Kopf. Veränderungen, Feuerwerke und Abschiede machen mir Angst und doch kann ich nicht ohne. Als Texterin und Übersetzerin fühle ich mich in der magischen Welt der Worte wohl.

Mit Fernweh im Gepäck, plane ich schon auf jeder neuen Reise bereits die nächste aber freue mich immer wieder nach Hause zu kommen, auch wenn ich mich manchmal fast überall in der Welt zuhause fühle. Neben Kleidern, Büchern  und Schuhen, sammle ich vor allem auch gerne Geschichten, Augenblicke und Worte. Mein Herz ist ein bisschen zu groß und meine Lieblingspumps ein bisschen zu klein aber was nimmt Frau nicht alles in Kauf, wenn es um DIE Schuhe geht. Denn bereits Marilyn Monroe hat es offenbart:

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie kann die ganze Welt erobern.

Auf meinem Blog Petit Chapeau nehme ich euch mit auf eine Reise durch Fotografie, Poesie, Musik und ferne Länder. In einer Welt, die immer schneller und undurchsichtiger wird, möchte ich das Schöne teilen. Denn das Leben ist schöner, wenn man es teilt.