Trending News

Reiseblog Petit Chapeau: Schön, dass du da bist

Dein Blog mit dem Hut: Wer ist eigentlich Petit Chapeau?

Kopf in den Wolken, Füße im Sand: Teilzeit-Träumerin, Abenteurerin, Schwester und Mensch. Mein Name ist Lina. Seit vielen Jahren arbeite ich als Reisebloggerin, Texterin, Reisefotografin und freiberufliche Redakteurin. Ich bin gerne mit Hut, Rückenwind und viel Poesie im Kopf unterwegs. Veränderungen, Feuerwerke und Abschiede machen mir Angst und doch kann ich nicht ohne. Als Autorin fühle ich mich in der magischen Welt der Worte wohl. Mit Fernweh im Gepäck, plane ich schon auf jeder neuen Reise bereits die nächste. Aber ich freue mich immer wieder nach Hause zu kommen, obwohl ich mich manchmal fast überall in der Welt zuhause fühle.

Mein Podcast Glaubenblicke

Mittlerweile kannst du mich auch hören: 2019 habe ich meinen Podcast Glaubenblicke gegründet. Glaubenblicke ist der Reise Podcast für die Seele und vereint die Themen Persönlichkeitsentfaltung, moderne Spiritualität und Reisen. Höre gerne mal rein :-).

Nicht daheim und doch zu Hause

Ein Leben zwischen den Welten kenne ich gut. Geboren im wunderschönen Tadschikistan, bin ich als Kind zusammen mit meinen Eltern zuerst nach Russland und dann nach Deutschland ausgewandert. Oder besser gesagt, zu unseren Wurzeln und Verwandten nach Deutschland zurückgekehrt. Irgendwie zumindest. Der Spagat zwischen den verschiedenen Kulturen und Einflüssen war nie einfach und doch bin ich rückblickend sehr dankbar dafür, denn er hat mich zu einem weltoffenen und neugierigen Menschen gemacht.

Hotels & Destinationen, die dich verzaubern

Der Reiseblog für Genießer: Neben Kleidern, Büchern und Hüten, sammle ich vor allem auch gerne Geschichten, Augenblicke und Worte. Daher liebe ich außergewöhnliche Destinationen sowie Hotels und Unterkünfte mit Charakter und Geschichte. Regelmäßig bin ich auf der Suche nach den schönsten Orten der Welt und richtigen Geheimtipps. Ich berichte nicht über austauschbare Übernachtungsmöglichkeiten, sondern über unvergessliche Erlebnisse und Genussreisen. Zu meinem Portfolio gehören außergewöhnliche Reiseziele, Boutique Hotels, einzigartige Luxushotels, Wellness Resorts, romantische Bed & Breakfasts und nachhaltige Retreats. Dabei lege ich großen Wert auf besondere, spannende und innovative Konzepte. Mit meinem besten Freund und Ehemann reise ich durch die Welt.

Sharing is caring

Auf meinem Reiseblog Petit Chapeau nehme ich dich mit auf eine Reise durch Fotografie, moderne Spiritualität, Persönlichkeitsentfaltung und ferne Länder. In einer Welt, die immer schneller wird, möchte ich die schönen Momente teilen. Und vor allem auch hilfreiche Reisetipps und meine Erfahrungen an dich weitergeben. Denn das Leben ist schöner, wenn man es teilt.

Kooperationen

Auf Petit Chapeau stelle ich ausschließlich Produkte, Brands & Dienstleistungen vor, von denen ich persönlich überzeugt bin. Ich lege großen Wert darauf, meine Erfahrungen und Eindrücke offen, konstruktiv und ehrlich mit meiner Community zu teilen. Ich freue mich auf deine Nachricht an lina@petitchapeau.de

Meine Dienstleistungen

  • Presse-und Bloggerreisen mit Berichterstattung inkl. Promotion auf Social Media
  • Corporate Blogging
  • Fotoreportagen
  • Hotelfotografie
  • Event Attandance
  • Testberichte zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen
  • Social Media Kooperationen
  • Instagram Account Aufbau & Betreuung von Kunden Accounts

Weitere Fragen?

Wenn du weitere Fragen zu mir, meiner Arbeit oder ganz konkrete Travel Tips benötigst, schreib mir gerne auf Facebook, Instagram oder per Mail an lina@petitchapeau.de

Worked with

Vielen Dank an meine wunderbaren Kunden und Partner für die Zusammenarbeit.

Meine Referenzen | Petit Chapeau

Viel Spaß beim Lesen