Trending News

24 Jan 2020

Kategorie: Reisen

Individuelle Reisen erleben mit Petit Chapeau

Ob in den Bergen oder am Meer, in der urbanen Metropole oder in der Natur – mittlerweile fühle ich mich so gut wie überall zu Hause. Ich bevorzuge Spontanität, daher liebe ich Last Minute- und Individualreisen. Am liebsten reise ich zu außergewöhnlichen Destinationen und bin stets auf der Suche nach besonders romantischen und atemberaubenden Unterkünften. Ich glaube, dass jeder Reise eine ganz besondere Magie innewohnt, die das Leben enorm bereichen kann. Umso mehr freue ich mich, dieses einzigartige Lebensgefühl mit dir teilen zu können und danke dir, dass du mich auf meinem kleinen, großen Abenteuer um die Welt als Leser begleitest. Es geht von Porto nach Sardinien über Mykonos in die Berge vom Allgäu, hinaus ins tropische Mauritius und mit dem Shinkansen nach Japan, wo kurz darauf die Dromedare schon auf uns warten, um uns einen ganz besonderen Ort in Marokko zu zeigen. Aber hier hört die Reise noch lange nicht auf, denn es folgen noch viele weitere Abenteuer.


Österreich

Wanderung zur Olpererhütte und der berühmten Hängebrücke im Zillertal 

Inhaltsverzeichnis Wandern im ZillertalWanderung zur OlpererhütteGlücklich auf der Olpererhütte, auch ohne Bewirtung Tipp & Instagram zum Foto Spot im Zillertal: Die spektakuläre Zillertaler HängebrückeWann ist die beste Zeit für eine Wanderung zur Olpererhütte?Abstieg von der OlpererhütteWie lange dauert die Wanderung zur Olpererhütte (hin und zurück)Fazit…

Sardinien Geheimtipps im Oktober
Reisen

Meine Top 10 Reiseziele im Oktober 

Noch werden wir am Wochenende von angenehmen sommerlichen Temperaturen verwöhnt, doch bereits seit Ende August hängt ein Hauch von Herbst in der Luft. So sehr ich den Sommer auch liebe, freue ich mich doch immer wieder auf den Herbst: Die frische erdige Luft, überall Kürbisse,…