Trending News

Reisen

Reisen erleben mit Petit Chapeau

Ob in den Bergen oder am Meer, in der urbanen Metropole oder in der Natur – mittlerweile fühle ich mich so gut wie überall zu Hause. Ich bevorzuge Spontanität, daher liebe ich Last Minute- und Individualreisen. Am liebsten reise ich zu außergewöhnlichen Destinationen und bin stets auf der Suche nach besonders romantischen und atemberaubenden Unterkünften. Ich glaube, dass jeder Reise eine ganz besondere Magie innewohnt, die das Leben enorm bereichen kann. Umso mehr freue ich mich, dieses einzigartige Lebensgefühl mit dir teilen zu können und danke dir, dass du mich auf meinem kleinen, großen Abenteuer um die Welt als Leser begleitest. Es geht von Porto nach Sardinien über Mykonos und Kappadokien in die Berge vom Allgäu, hinaus ins tropische Mauritius und mit dem Shinkansen nach Japan, wo kurz darauf die Dromedare schon auf uns warten, um uns einen ganz besonderen Ort in Marokko zu zeigen. Aber hier hört die Reise noch lange nicht auf, denn es folgen noch viele weitere Abenteuer.

Sardinien Geheimtipps im Oktober

Neueste Artikel

Deutschland

Sankenbachsee & Sankenbacher Wasserfall bei Baiersbronn

Im Nordschwarzwald habe ich nicht nur mein neues Zuhause gefunden, sondern auch ganz viele neue idyllische Schwarzwaldorte zum wandern und erkunden entdeckt. In einem meiner letzten Artikel habe ich bereits von unserer Wanderung im Murgtal zum Forbacher Ziegenpfad berichtet. Dieses mal geht es noch weiter…

Europa

Karma Surf Retreat: Yoga & Surf Urlaub in Portugal

Endlich wieder Sand unter den Füßen spüren, einen leichten Sonnenbrand auf der Nase holen und stundenlang auf das Meer blicken. Gibt es etwas Schöneres? Eine Woche lang habe ich im Karma Surf Retreat in Figueira do Guincho verbracht. Eine Woche voller Erholung, Sonnenuntergängen, unfassbar gutem Essen, wundervollen Menschen und atemberaubender Natur.

Fernreisen

Die schönsten Weihnachtsfilme für alle, die Fernweh haben

Die schönsten Weihnachtsfilme für Reise-Junkies Im Moment kommt bei mir noch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf. Wir sind gerade erst frisch in unser neues Zuhause eingezogen und befinden uns mal wieder in einem weiteren Lockdown. Und ganz ehrlich: Das Reisen wie wir es mal kannten,…

Deutschland

Urlaub an der Mosel – Ein Wochenende in Cochem, Beilstein und Pommern

Es gibt Orte in Deutschland, an die ich einfach immer wieder gerne reise. Bereits letztes Jahr im Sommer haben wir auf einem kleinem Roadtrip die malerische Mosel Region erkundet. Aus Zeitgründen haben wir es damals nicht mehr nach Cochem und Beilstein geschafft, wollten aber die Ausflüge dieses Mal gerne nachholen. Was mich an der Mosel Region besonders fasziniert, ist die unvergleichliche Urlaubsstimmung. Historische Städtchen, romantische Schlösser und Burgen, namhafte Weingüter und zahlreiche bunte Fachwerkhäuser, die sich wie Perlen an der Flusslandschaft reihen: Ein Urlaub an der Mosel ist nicht nur wunderschön, sondern auch vielfältig. Dieses Mal ging unsere Erkundungstour ins Ferienland Cochem.

Load more
© 2022 Petit Chapeau
EnglishDeutsch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner