Trending News

15 Aug 2020

Kategorie: Reisen

Individuelle Reisen erleben mit Petit Chapeau

Ob in den Bergen oder am Meer, in der urbanen Metropole oder in der Natur – mittlerweile fühle ich mich so gut wie überall zu Hause. Ich bevorzuge Spontanität, daher liebe ich Last Minute- und Individualreisen. Am liebsten reise ich zu außergewöhnlichen Destinationen und bin stets auf der Suche nach besonders romantischen und atemberaubenden Unterkünften. Ich glaube, dass jeder Reise eine ganz besondere Magie innewohnt, die das Leben enorm bereichen kann. Umso mehr freue ich mich, dieses einzigartige Lebensgefühl mit dir teilen zu können und danke dir, dass du mich auf meinem kleinen, großen Abenteuer um die Welt als Leser begleitest. Es geht von Porto nach Sardinien über Mykonos in die Berge vom Allgäu, hinaus ins tropische Mauritius und mit dem Shinkansen nach Japan, wo kurz darauf die Dromedare schon auf uns warten, um uns einen ganz besonderen Ort in Marokko zu zeigen. Aber hier hört die Reise noch lange nicht auf, denn es folgen noch viele weitere Abenteuer.


Europa

Malta Reise im Sommer – Meine Top 8 Sehenswürdigkeiten & Tipps in Malta inkl. kleinem Maltesisch Wörterbuch 

Manchmal werden Träume wahr. Ich weiß noch wie sehr ich mich vor zwei Monaten nach Strand und Meer gesehnt habe. Allerdings kam mir allein die Vorstellung von unbeschwerten mediterranen Sommertagen in unerreichbarer Ferne vor. Verrückt, oder? Immerhin haben wir Sommer! Doch kurze Zeit später landete die Einladung zu einer Blogger Reise nach Malta in meinem Postfach.

Reisen

Unsere Reise nach Slowenien: Slowenien Roadtrip im Sommer 

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß dass ich mit vielen Ländern immer einen bestimmten Roman verbinde. So auch mit Slowenien. Seit ich „Veronika beschließt zu sterben“ von Paolo Coelho gelesen habe, wollte ich unbedingt mal nach Slowenien reisen.

Deutschland

Urlaub in Deutschland: Meine Top 8 Regionen für deinen abwechslungsreichen Urlaub in Deutschland 

Da in diesem Jahr der Urlaub in Deutschland wohl zur beliebtesten Reiseoption wird, möchte ich gerne meine Top 8 Orte und Regionen in Deutschland vorstellen, die mich persönlich verzaubert haben. Ich habe einen bunten Mix aus Natur- und Städteurlaub für dich dabei. Seien es idyllische Fahrrad- und Wanderwege, zuckersüße Fachwerkhäuser, atemberaubende Wasserfälle, herrliche Badeseen oder autofreie Inseln wie aus einer Traumwelt.

Podcast

Mit dem Herzen sehen: Interview mit Niklas Huppmann von Shades Of Love 

Zur Feier unserer 10. Folge auf Glaubenblicke möchte ich dir ein wundervolles Projekt vorstellen. Im Interview erwartet dich Niklas Huppmann. Niklas ist Mitbegründer von Shades of Love, einer wirklich außergewöhnlichen Non-Profit-Organisation aus München. Shades of Love ist ein Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue und gebrauchte Sonnenbrillen in die entlegensten Gebirgsregionen dieser Welt zu verteilen.

Reisen

Das Four Seasons Prague – Zu allen Jahreszeiten ein Genuss 

Man könnte sagen, es ist für mich mittlerweile fast zu einer Tradition geworden, in der Weihnachtszeit zu verreisen. Weil ich es immer wieder spannend finde zu erleben, wie andere Städte und Länder sich auf Weihnachten vorbereiten und das Fest der Liebe feiern. Dieses Mal ging es für uns Ende 2019 in die tschechische Hauptstadt – nach Prag.

Irland

Halloween in Irland: Eine Reise durch Irlands historischen Osten 

Trick or Treat? Auf einer Reise zum Ursprung von Halloween Anzeige Halloween in Irland Wenn es draußen immer schneller dunkler wird, ein kalter Wind die bunten Blätter hochwirbelt und Kürbisse die Hauseingänge schmücken, dann ist Halloween bekanntlich nicht weit. Halloween war für mich bereits in…

Österreich

Zillertal: Ein Wochenende im wunderschönen Tirol 

An einem der wärmsten und schönsten Wochenenden in diesem Herbst, haben wir beschlossen einen Kurztrip in das magische Zillertal zu unternehmen. Ich liebe es nach Österreich zu reisen. Bereits Wien hat mich letztes Jahr verzaubert. Ziel unserer Reise war eine Wanderung zur beliebten Olpererhütte.

Sardinien Geheimtipps im Oktober
Reisen

Meine Top 10 Reiseziele im Oktober 

Noch werden wir am Wochenende von angenehmen sommerlichen Temperaturen verwöhnt, doch bereits seit Ende August hängt ein Hauch von Herbst in der Luft. So sehr ich den Sommer auch liebe, freue ich mich doch immer wieder auf den Herbst. Zum Oktober gehört bei mir aber auch traditionell eine schöne Herbst Reise. Daher habe ich meine Top 10 Reiseziele im Oktober für dich zusammengestellt.

Reisen

Die besten kostenlosen Reise Kreditkarten: Meine Top 3 

Auf meinen Reisen ist es mir immer wichtig, dass ich unabhängig, bequem und vor allem kostenfrei Bargeld abheben oder direkt kostenlos in Geschäften bezahlen kann. Bei meiner damaligen Bank waren Zahlungen in Fremdwährung leider mit hohen Auslandsgebühren verbunden.

China

Dein China Guide: Organisation, Reisetipps & Checkliste für China 

Da saß ich gerade noch am Flughafen von Frankfurt auf meinem Weg nach Bali, als ich in meinem E-Mail-Postfach die Einladung geöffnet habe, wenige Wochen später bereits nach China zu reisen. Nach China? Wow, obwohl ich mir unter China bereits viel vorstellen konnte, wusste ich ehrlich gesagt nicht genau, was mich dort wirklich erwarten würde.

China

Street Photography in China: Faces of Suzhou & Nanjing 

Street Photography in China – Faces of Suzhou & Nanjing: Vor Kurzem durfte ich auf Einladung von China Tours sowie von den Fremdenverkehrsämtern von Suzhou und Nanjing, mehrere Städte im Osten von China erkunden. Diese ganz besondere Reise hat definitiv sehr viele Eindrücke bei mir hinterlassen und momentan arbeite ich auch schon fleißig an einem umfangreichen China Guide für dich.

Deutschland

Von Bernkastel-Kues bis zum Calmont: Unser Mosel Roadtrip im Juni 

Die Gegend rund um die Mosel ist für ihre ausgezeichneten Weine und eine beeindruckende Landschaft bekannt. Inmitten dieser atemberaubenden Naturkulisse haben wir im Juni eine 3-tägige Rundreise an die Mosel gemacht. Binnen Sekunden fühlte ich mich dort wie im Urlaub. Was ich an der Mosel alles erlebt habe, erfährst du hier!

Bali

Fivelements Bali – Ein nachhaltiges Wellness Retreat am Ayung River in Ubud 

Da standen wir nun vor einer Platte, umringt von sattgrünem Rasen. Meinen linken Zeigefinger umwickelte ein buntes Bändchen aus drei verschiedenen Farben. Am unteren Ende baumelte mein Ring aus der Kindheit. Laut unserem Priester soll genau an diesem Punkt, wo wir standen, ein heiliger Gebetsort sein, an dem besondere Energien fließen. Der Ring schlug aus, wurde plötzlich zum Pendel. Ob durch Wind, meinen Puls oder welche Kräfte auch immer. Die Nähe zu den Menschen und der Natur zauberte uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Willkommen im Fivelements Retreat auf Bali!