Trending News

Kategorie: Reisen

Sankenbachsee in Baiersbronn
Deutschland

Sankenbachsee & Sankenbacher Wasserfall bei Baiersbronn

Im Nordschwarzwald habe ich nicht nur mein neues Zuhause gefunden, sondern auch ganz viele neue idyllische Schwarzwaldorte zum wandern und erkunden entdeckt. In einem meiner letzten Artikel habe ich bereits von unserer Wanderung im Murgtal zum Forbacher Ziegenpfad berichtet. Dieses mal geht es noch weiter…

Europa

Karma Surf Retreat: Yoga & Surf Urlaub in Portugal

Endlich wieder Sand unter den Füßen spüren, einen leichten Sonnenbrand auf der Nase holen und stundenlang auf das Meer blicken. Gibt es etwas Schöneres? Eine Woche lang habe ich im Karma Surf Retreat in Figueira do Guincho verbracht. Eine Woche voller Erholung, Sonnenuntergängen, unfassbar gutem Essen, wundervollen Menschen und atemberaubender Natur.

Fernreisen

Die schönsten Weihnachtsfilme für alle, die Fernweh haben

Die schönsten Weihnachtsfilme für Reise-Junkies Im Moment kommt bei mir noch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf. Wir sind gerade erst frisch in unser neues Zuhause eingezogen und befinden uns mal wieder in einem weiteren Lockdown. Und ganz ehrlich: Das Reisen wie wir es mal kannten,…

Deutschland

Urlaub an der Mosel – Ein Wochenende in Cochem, Beilstein und Pommern

Es gibt Orte in Deutschland, an die ich einfach immer wieder gerne reise. Bereits letztes Jahr im Sommer haben wir auf einem kleinem Roadtrip die malerische Mosel Region erkundet. Aus Zeitgründen haben wir es damals nicht mehr nach Cochem und Beilstein geschafft, wollten aber die Ausflüge dieses Mal gerne nachholen. Was mich an der Mosel Region besonders fasziniert, ist die unvergleichliche Urlaubsstimmung. Historische Städtchen, romantische Schlösser und Burgen, namhafte Weingüter und zahlreiche bunte Fachwerkhäuser, die sich wie Perlen an der Flusslandschaft reihen: Ein Urlaub an der Mosel ist nicht nur wunderschön, sondern auch vielfältig. Dieses Mal ging unsere Erkundungstour ins Ferienland Cochem.

Ziegenweide in Forbach Bermersbach
Deutschland

Der Ziegenpfad in Forbach: Wandern im Schwarzwald

Wandern im Schwarzwald: Nicht immer sind es die exotischen Länder, die einen verzaubern können. Wenn uns Corona etwas gelehrt hat, dann dass es sich definitv lohnt die eigene Umgebung zu erkunden. Wir wohnen in Baden-Württemberg, nur einen Katzensprung vom mystisch-schönen Schwarzwald entfernt. Kaum eine andere Gebirgsregion in Deutschland ist so vielfältig und gleichzeitig so geheimnisvoll wie der Schwarzwald. In diesem Artikel geht es auf eine Wanderung in das wildromantische Murgtal. Genauer gesagt nach Bermersbach, einem Ortsteil der idyllisch-schönen Gemeinde Forbach.

Europa

Malta Reise im Sommer – Meine Top 8 Sehenswürdigkeiten & Tipps in Malta inkl. kleinem Maltesisch Wörterbuch

Manchmal werden Träume wahr. Ich weiß noch wie sehr ich mich vor zwei Monaten nach Strand und Meer gesehnt habe. Allerdings kam mir allein die Vorstellung von unbeschwerten mediterranen Sommertagen in unerreichbarer Ferne vor. Verrückt, oder? Immerhin haben wir Sommer! Doch kurze Zeit später landete die Einladung zu einer Blogger Reise nach Malta in meinem Postfach.

Reisen

Unsere Reise nach Slowenien: Slowenien Roadtrip im Sommer

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß dass ich mit vielen Ländern immer einen bestimmten Roman verbinde. So auch mit Slowenien. Seit ich „Veronika beschließt zu sterben“ von Paolo Coelho gelesen habe, wollte ich unbedingt mal nach Slowenien reisen.

Deutschland

Urlaub in Deutschland: Meine Top 8 Regionen für deinen Deutschland Urlaub

Da in diesem Jahr der Urlaub in Deutschland wohl zur beliebtesten Reiseoption wird, möchte ich gerne meine Top 8 Orte und Regionen in Deutschland vorstellen, die mich persönlich verzaubert haben. Ich habe einen bunten Mix aus Natur- und Städteurlaub für dich dabei. Seien es idyllische Fahrrad- und Wanderwege, zuckersüße Fachwerkhäuser, atemberaubende Wasserfälle, herrliche Badeseen oder autofreie Inseln wie aus einer Traumwelt.

Podcast

Mit dem Herzen sehen: Interview mit Niklas Huppmann von Shades Of Love

Zur Feier unserer 10. Folge auf Glaubenblicke möchte ich dir ein wundervolles Projekt vorstellen. Im Interview erwartet dich Niklas Huppmann. Niklas ist Mitbegründer von Shades of Love, einer wirklich außergewöhnlichen Non-Profit-Organisation aus München. Shades of Love ist ein Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue und gebrauchte Sonnenbrillen in die entlegensten Gebirgsregionen dieser Welt zu verteilen.

Reisen

Das Four Seasons Prague – Zu allen Jahreszeiten ein Genuss

Man könnte sagen, es ist für mich mittlerweile fast zu einer Tradition geworden, in der Weihnachtszeit zu verreisen. Weil ich es immer wieder spannend finde zu erleben, wie andere Städte und Länder sich auf Weihnachten vorbereiten und das Fest der Liebe feiern. Dieses Mal ging es für uns Ende 2019 in die tschechische Hauptstadt – nach Prag.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner