Trending News

Wellness & Spa Urlaub

Wellness & Spa Urlaub

Gurken auf die Augen, Saunagänge und Wechselduschen? Das ist das Bild, was viele von uns haben, wenn sie an Wellness denken. Doch die Wellness Welt hat sich in den letzten Jahren gewandelt und bietet mittlerweile ein umfangreiches kreatives Potpourri für Entspannungs- und Ruhesuchende. In dieser Kategorie erwarten dich Artikel über Wellness Hotels, Spa und Wellness Reisen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Das Thema Wellness & Spa begleitet uns über eine Reise hinaus. Es geht um die nötige Balance zwischen gesunder Ernährung, Entspannung, Bewegung, Entschleunigung und Lebensfreude. Aber es geht auch um die Berührung mit den Elementen, Wasser, Feuer, Erde und Luft. Eine Wellness & Spa Urlaub kann uns wieder sanft erden und gleichzeitig beflügeln eine eigene Wellness Routine einzuführen.


Neueste Artikel

Bali

Fivelements Bali – Ein nachhaltiges Wellness Retreat am Ayung River in Ubud

Da standen wir nun vor einer Platte, umringt von sattgrünem Rasen. Meinen linken Zeigefinger umwickelte ein buntes Bändchen aus drei verschiedenen Farben. Am unteren Ende baumelte mein Ring aus der Kindheit. Laut unserem Priester soll genau an diesem Punkt, wo wir standen, ein heiliger Gebetsort sein, an dem besondere Energien fließen. Der Ring schlug aus, wurde plötzlich zum Pendel. Ob durch Wind, meinen Puls oder welche Kräfte auch immer. Die Nähe zu den Menschen und der Natur zauberte uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Willkommen im Fivelements Retreat auf Bali!

Deutschland

Taschenbergpalais Kempinski in Dresden: Ein Wintermärchen in einem Grand Hotel

Mit Teddy im Gepäck ging es für mich im Dezember in der Vorweihnachtszeit in das Grand Hotel Taschenbergpalais Kempinski nach Dresden. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, der weiß, dass mein Herz für einzigartige Hotels mit Geschichte schlägt. Geschichten machen nicht nur uns Menschen einzigartig, sondern auch die Orte, an denen wir uns befinden. Man spürt die besondere Atmosphäre in den Räumen und fühlt sich vielleicht sogar in eine andere Zeit versetzt.

Weitere Reise Kategorien auf Petit Chapeau