Trending News

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung & Moderne Spiritualität

Bereits seit einigen Jahren widme ich mich den Themen Persönlichkeitsentfaltung, Spiritualität und Slow Living. Angesichts der globalen Herausforderungen erkenne ich gerade in diesen Bereichen Sinn und schon fast eine Notwendigkeit in einen inneren und ehrlichen Dialog mit sich selbst zu gehen. Denn die äußere Welt ist immer auch ein Spiegel unseres Inneren. Daher möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit der Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe, mit anderen Menschen teilen: ihnen Mut machen, dem Leben wieder zu vertrauen, an sich selbst zu glauben und ihr wahres Potenzial zu erkennen. In dieser Kategorie findest du Artikel über Manifestationen, Glaubenssätze, Selbstliebe, alternative Lebenskonzepte, Selbstverwirklichung und die Kraft von Visualisierung. Es geht um die großen und kleinen Fragen des Lebens, Träume, Gefühle auf Reisen, Herausforderungen und alles, was die Seele berührt.  Ich freue mich, dass du dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. Vielleicht magst du auch in meinen Podcast Glaubenblicke reinhören, in dem ich regelmäßig Menschen mit einer besonderen Geschichte interviewe. 

Neueste Artikel

Mindset

Huna: Die 7 spirituellen hawaiianischen Prinzipien

Ein Ort, der schon lange auf meiner Bucket List steht, ist Hawaii und ich hoffe sehr, dass ich schon bald hinreisen kann. Surfen gehen, Traumstrände erkunden und an exotischen Blumen riechen: Für mich ist Hawaii nicht nur wegen der atemberaubenden Strände und der wunderschönen Landschaft ein absolutes Sehnsuchtsziel, sondern auch weil die 7 spirituellen Prinzipien der Huna Lehre ihren Ursprung auf den hawaiianischen Inseln haben. In diesem Artikel erzähle ich dir, was es mit diesen 7 spirituellen Prinzipien auf sich hat und warum sie zu einem festen Bestandteil meiner spirituellen Praxis geworden sind.

Mindset

Interview mit Flugbegleiterin Nina Ecker – Im Himmel und auf Erden

In der Luft & auf Erden – Interview mit einer Flugbegleiterin In dieser Podcast Folge erwartet dich auf Glaubenblicke ein so schönes Interview mit der wunderbaren Nina Ecker. Nina habe ich vor einigen Jahren während meiner Ausbildung zur Flugbegleiterin kennengelernt. Bereits seit vielen Jahren arbeitet…

Mindset

Bodymindshape: Fitness für Körper & Geist

In dieser Folge auf Glaubenblicke möchte ich mit dir ein ganz zauberhaftes Interview mit der wundervollen Solveig von Bodymindshape teilen. Solveig bietet mit ihrem Programm Bodymindshape ein einzigartiges Fitnesskonzept für Frauen an, das körperliches und mentales Training vereint.

Podcast

Mit dem Herzen sehen: Interview mit Niklas Huppmann von Shades Of Love

Zur Feier unserer 10. Folge auf Glaubenblicke möchte ich dir ein wundervolles Projekt vorstellen. Im Interview erwartet dich Niklas Huppmann. Niklas ist Mitbegründer von Shades of Love, einer wirklich außergewöhnlichen Non-Profit-Organisation aus München. Shades of Love ist ein Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue und gebrauchte Sonnenbrillen in die entlegensten Gebirgsregionen dieser Welt zu verteilen.

Mindset

Der König und seine 4 Frauen

Diesmal erwartet dich auf Glaubenblicke eine etwas andere Folge. Ich möchte gerne eine alte tibetanische Geschichte mit dir teilen, die mich persönlich sehr berührt hat. Außerdem geht es in dieser Folge auch um ein Phänomen, das mir in den letzten Jahren in den sozialen Medien besonders aufgefallen ist.

Stories

Mängelexemplare

Ihr seid ja komisch. “Was gibt es bei euch abends zu essen?” fragt mich das Mädchen mit der dicken Hornbrille.In Gedanken versuche ich das Gericht zu übersetzen aber mir fällt keine passende Übersetzung ein, also suche ich nach einer Umschreibung.“Eine Suppe mit Kartoffeln, Gemüse und…

Mindset

Meine Freundin namens Sam

Die Begegnung Ich habe da diese eine alte Freundin, die ich bereits aus frühen Kindertagen kenne. Eine Freundin, auf die ich mich schon seit ich denken kann, immer verlassen konnte. Sie tauchte irgendwann einfach so zwischen bunten Bauklötzen, vergessenen Hausaufgaben und meinen Plüschtieren auf. “Hi,…

Load more