Trending News

Kategorie: Stories

Meine Gedanken, verpackt in kleine Geschichten

Nicht immer muss man reisen, um zu verreisen. In dieser Kategorie teile ich meine Gedanken und Texte, manchmal in Form von kurzen
Geschichten oder manchmal auch in Gedichten. Ich möchte euch mitnehmen in die Magie der Worte, die uns überall hintragen können.


Stories

Mängelexemplare

Ihr seid ja komisch. “Was gibt es bei euch abends zu essen?” fragt mich das Mädchen mit der dicken Hornbrille.In Gedanken versuche ich das Gericht zu übersetzen aber mir fällt keine passende Übersetzung ein, also suche ich nach einer Umschreibung.“Eine Suppe mit Kartoffeln, Gemüse und...
Persönlichkeitsentwicklung, Stories

Meine Freundin namens Sam

Die Begegnung Ich habe da diese eine alte Freundin, die ich bereits aus frühen Kindertagen kenne. Eine Freundin, auf die ich mich schon seit ich denken kann, immer verlassen konnte. Sie tauchte irgendwann einfach so zwischen bunten Bauklötzen, vergessenen Hausaufgaben und meinen Plüschtieren auf. “Hi,...
Stories

Die Frau, die das Meer niemals gesehen hat 

Du warst immer als erste wach und hast mich geweckt. Ich habe dich dann genervt aus meinem Zimmer geschickt, du hast gelacht und ich hörte dich in der Küche scheppern. Frühstück hast du nie vorbereitet, sondern immer nur Pistazien morgens gegessen. Wenn mein Vater schon...
Stories

Der Garten

Lange Zeit habe ich sie versteckt, nachdem ich sie bemerkt habe. Verwundert und erstaunt habe ich sie angesehen. Und konnte mir keinen Reim darauf machen. Ich wusste nur: Sie sieht so verletzlich aus. So wunderschön und wild. Aber so zerbrechlich, dass ich sie auf keinen Fall der...
Stories

Ich bin nicht stolz

Ich bin nicht stolz. Heute und gestern habe ich mal kein Workout gemacht. Ich fühle mich ein wenig matschig aber vor allem glücklich, Glücklich mal nichts zu tun, Nichts für andere, nichts für meine Optik. Glücklich nirgendwo hin zu müssen, Glücklich nirgendwo erwartet zu werden Und...
Stories

Spring Wishlist: A glimpse of Sakura

*Werbung wegen Marken Nennung Konnichiwa! Es ist bereits eine Weile her seit ich meine letzte Wishlist veröffentlicht habe. Das liegt vor allem daran, dass ich fast den gesamten Februar und März auf Reisen war. In dieser Zeit ist ein großer Traum von mir endlich in...
Stories

Ein Winternachtstraum

*Werbung wegen Markennennung Neues Jahr, neues Glück! Wer verfolgt noch seine guten Vorsätze? Bei mir sind die nämlich mitunter der Grund, wieso meine Wishlist diesmal wieder so spät online geht (eigentlich war ein Vorsatz von mir, die Wishlist Anfang des Jahres zu veröffentlichen 😀 )....
Stories

Das waren wir

Ganz still und leise, wünsche ich mir, in deinen Hafen zu gelangen,auf deinem Meer zu treiben.Ganz still und leise, möchte ich in deinen Ozean dringen,und schauen was sich unter seiner Oberfläche verbirgt,ich könnte dein Matrose sein, oder dein Stern,der deine Schiffe lenkt.Ich würde meinen Anker auswerfen,und mit ihm auf deinen Grund fallen,in der...
© 2024 Petit Chapeau
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner