Du bist auf der Suche nach schönen Reisezitaten? Die Gefühle auf Reisen in Worte zu fassen, ist manchmal gar nicht so einfach. Ich möchte mit dir meine Top 10 Reisezitate teilen.

Meine Lieblings Reise Zitate auf Deutsch

Es gibt unendlich viele schöne und inspirierende Zitate zum Thema Reisen. Meine Top-10 habe ich hier für euch zusammengestellt:



1. Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst.

Matthew Karsten

Die beste Investition, die wir in unserem Leben machen können, ist die Investition in uns selbst.

Desa Viseasa Bali
Ubud

2. Reisen ist immer noch die intensivste Art und Weise, zu lernen.

Kevin Relly

Was theoretisches Wissen angeht ist mein Gedächtnis manchmal wie ein Schweizer Käse. Was ich nicht selbst erfahren habe, kann ich mir bei weitem nicht so gut merken, wie Dinge, die ich wirklich erlebt habe. Am meisten gelernt habe ich deswegen auch tatsächlich auf Reisen. Gelernt fürs Leben.

Meine Top 10 Reisezitate
Zakynthos

3. Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Paulo Coelho

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen oder? Das Leben ist JETZT, denn niemand weiß wie viel Zeit wir haben.

Meine Top 10 Reisezitate
Caumasee

4. Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.

Nelson Mandela

Oder wie sagt man so schön: Der erste Schritt ist oft schon der halbe Weg.

5. Meine Top 10 Reisezitate

Meine Lieblings Reise Zitate auf Englisch

6. Traveling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller.

Ibn Battuta

Dies ist vielleicht mein absolutes Lieblinsgzitat. In einer Zeit in der alles schnell gehen muss, sind es vor allem unsere Geschichten, die gehört und erzählt werden möchten. Und nirgendwo erleben und erfahren wir mehr Geschichten als auf unseren Reisen.

Moselschleife Bremm
Moselschleife bei Bremm

7. The world is a book, and those who don’t travel read only a page.

Saint Augustine

Auch dieses Zitat hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich weiß noch wie ich als Kind mir immer ausgemalt habe, wie die Welt wohl aussieht. Ich habe schon immer davon geträumt all die fernen Länder mal selbst zu bereisen und nicht nur eine Seite des Lebens kennenzulernen.

Meine Top 10 Reisezitate
Göreme

8. Not all those who wander are lost.

J.R.R. Tolkien

Ein absoluter Klassiker unter den Reisezitaten oder? Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich auf Reisen nach etwas gesucht habe. Mittlerweile weiß ich, dass ich es niemals auf Reisen gefunden hätte und seit ich das erkannt habe, reise ich aus Lust und Neugierde und nicht weil ich mich verloren fühle.

Israel

9. Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore.

Andre Gide

Oder wie hat es Einstein bereits schon mal sehr treffend formuliert: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Bali

10. “Travel isn’t always pretty. It isn’t always comfortable. Sometimes it hurts, it even breaks your heart. But that’s okay. The journey changes you; it should change you. It leaves marks on your memory, on your consciousness, on your heart, and on your body. You take something with you. Hopefully, you leave something good behind.”

Anthony Bourdain

Die andere Seite vom Reisen, über die kaum einer spricht

Ja, es gibt auch eine hässliche Seite am Reisen, die auf den meisten Fotos wohl kaum zu finden sein wird. Reisen ist nicht immer einfach, schön und komfortabel. Ganz im Gegenteil. Häufig werden wir auf Reisen herausgefordert unsere gewohnte Umgebung zu verlassen, loszulassen und die Situation anzunehmen wie sie ist. Aber vor allem: Uns selbst anzunehmen. Das ist manchmal schwieriger als man denkt. Aber Wachstum ist auch manchmal schmerzhaft, wie ich schon in meinem Artikel „Wachstumsschmerzen“ beschrieben habe.

Was ist dein Lieblingszitat?

Dennoch sind die neuen Erfahrungen umso schöner und machen uns stärker als wir es für möglich gehalten haben. Weitere wunderschöne Zitate findest du beispielsweise hier. Was ist dein Lieblings-Reisezitat? Verrate es mir gerne in den Kommentaren. Ich freu mich darauf 🙂

Meine Top 10 Reisezitate
Nusa Penida