Petit Chapeau

Reisen - Leben - Fühlen
wishlist

Spring Wishlist: A glimpse of Sakura

6. April 2018

Konnichiwa! Es ist bereits eine Weile her seit ich meine letzte Wishlist veröffentlicht habe. Das liegt vor allem daran, dass ich fast den gesamten Februar und März auf Reisen war. In dieser Zeit ist ein großer Traum von mir endlich in Erfüllung gegangen: Ich durfte Japan zur Kirschblütenzeit erleben! Und habe natürlich ganz frischen Wind und ein paar Kirschblüten aus dem Land der aufgehenden Sonne mitgebracht. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben! Bald erwarten euch ausführliche Blogposts zu dieser außergewöhnlichen Reise, unter anderem wie man ganz einfach selbst eine Reise nach Japan organisieren kann und worauf man achten sollte. So langsam zieht der Frühling auch bei uns ein und daher präsentiere ich euch in dieser Wishlist meine ganz persönlichen Lieblinge dieser schönen Jahreszeit.

Es ist tatsächlich passiert! Ich habe doch wirklich kurz vor dem Abflug von den Malediven meinen Lieblingshut verloren *heul*. Was wäre Petit Chapeau nur ohne Hut? Genau: Unvorstellbar! Daher schaue ich bereits nach neuen Exemplaren, die mir gefallen und habe schnell festgestellt, dass die Suche nach dem perfekten Hut gar nicht mal so einfach ist. Zwar habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung an Hüten, aber keiner kann meinen Lieblingshut ersetzen. Dafür hängen zu viele Erinnerungen daran, aber gut so ist das Leben. Alles kommt und geht. Habe ich es vielleicht auch mit meinem Blogpost http://petitchapeau.de/stories/die-blaue-stunde/ heraufbeschworen? Aber aus dem Flugzeug zu springen wäre wohl keine gute Idee gewesen 😀 Also heißt es weitersuchen! Auf etsy habe ich diese handgemachten Hüte gefunden und mich ein bisschen verliebt. Wie findet ihr sie?

Ich habe da dieses Bild vor Augen: Ein blühendes Lavendelfeld, ein weißes Sommerkleid und diese Tasche. Bereits letzten Sommer schwärmte ich für Korbtaschen. Sie perfektionieren für mich die sommerliche Leichtigkeit! Und dann habe ich sie entdeckt: Die Gabriella Straw Bag von Michael Kors! Beschreibung: elegant, süß, einfach nur perfekt und ausverkauft! Waaaas?! Kinnlade war erst mal weit unten. Und seitdem bin auf der Jagd. In Tokio habe ich ein ähnliches Exemplar gefunden und trotzdem geht mir Gabriella nicht mehr aus dem Kopf. Gabriella, oh Gabriella meine große Liebe! Wo bist du bloß? Wenn ihr sie seht, schreibt mir bitte. Aber ich habe mich auf die Suche nach ähnlichen Taschen begeben und auf der Seite von Michael Kors findet man momentan in der aktuellen Kollektion auch ein paar schöne Strohtaschen.

Neben Hüten habe ich auch noch ein großes Faible für ausgefallene Brillenmodelle. Warum? Weil sie sogar ein schlichtes Outfit schnell interessant machen und einfach immer ein Hingucker sind. Dieses Modell von Yves Saint Laurent hat es mir besonders angetan.

Im April macht das Wetter ja bekanntlich was es will. Daher ist jetzt Übergangskleidung keine schlechte Idee. Diesen süßen Mantel gibt es aktuell auf ChicWish, habe dort jedoch bisher noch nie etwas bestellt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Onine Shop gemacht? Ich finde es immer schwierig in Deutschland schöne Mäntel zu finden aber bestelle nicht allzu gerne im Ausland. Vielleicht mache ich diesmal eine Ausnahme.

Kennt ihr diese Bücher, die man immer wieder liest und irgendwie nicht genug von ihnen bekommen kann? So geht es mir mit dem Buch “Das Schmetterlingshaus” von Alexandria Brunkhorst. Wie fast jedes meiner Lieblingsbücher habe ich es glücklicherweise vor vielen, vielen Jahren im Wühltisch unter den Mängelexemplaren im Buchladen meines Vertrauens gefunden und lieben gelernt. Daher möchte ich es auch diesen Frühling wieder lesen. Ein kleiner Wunsch mit großer Wirkung! Was das Buch so besonders macht? Die bittersüße Atmosphäre, die sich durch den ganzen Roman zieht. Die unausweichliche Melancholie einer guten Geschichte. Aber lest selbst und lasst euch in diese zauberhafte Geschichte entführen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*