Trending News

15 Jul 2020

Kategorie: Städtereisen


Deutschland

Taschenbergpalais Kempinski in Dresden: Ein Wintermärchen in einem Grand Hotel 

Mit Teddy im Gepäck ging es für mich im Dezember in der Vorweihnachtszeit in das Grand Hotel Taschenbergpalais Kempinski nach Dresden. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, der weiß, dass mein Herz für einzigartige Hotels mit Geschichte schlägt. Geschichten machen nicht nur uns Menschen einzigartig, sondern auch die Orte, an denen wir uns befinden. Man spürt die besondere Atmosphäre in den Räumen und fühlt sich vielleicht sogar in eine andere Zeit versetzt.

Deutschland

Der Himmel über Berlin: Was kann Berlin im Sommer? 

Berlin: Die Stadt der Künstler und Hipster, der Investoren, der Gefundenen und Verlorenen. Noch vor kurzer Zeit war ich mitten im Sommer und mitten in Berlin. Die Stadt, der ich regelmäßig immer wieder mal einen Besuch abstatte, ist zwar zu jeder Jahreszeit eine Reise wert doch im Sommer ist Berlin tatsächlich einfach nur wunderbar.

Österreich

Kurztrip nach Wien – Auf einen Walzer in Wien 

Es gibt diese Orte, die zwar mit der Zeit gehen aber sich dennoch die Schönheit der Vergangenheit bewahren können. Orte mit viel Geschichte und noch mehr Emotionen. Ein solcher Ort ist Wien. In dieser Stadt lohnt es sich nach Schätzen aus der Vergangenheit zu suchen, um den echten, weltberühmten Wiener Charme kennenzulernen.